WIE MAN MIT EINEM PROBLEM UMGEHT
Lege das Ziel fest
Schritt 1: Ermittle die Fakten
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Überprüfe die Vorgeschichte
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Finde heraus, welche Regeln und Gebräuche gelten
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Sprich mit den Betroffenen
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Informiere Dich über Meinungen und Gefühle
Vergewissere Dich, dass Du die ganze Geschichte kennst
Schritt 2: Wäge ab und entscheide
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Bring die Fakten zusammen
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Berücksichtige die Wirkung der Fakten aufeinander
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Welche Maßnahmen sind möglich?
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Prüfe Vorgehensweisen und Richtlinien
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Betrachte die Auswirkungen auf Ziel, Person, Gruppe und Produktion
Zieh keine voreiligen Schlüsse
Schritt 3: Ergreife Maßnahmen
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Wirst Du Dich selbst darum kümmern?
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Brauchst Du Hilfe bei der Bearbeitung?
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Solltest Du das Problem an Deine Vorgesetzten weitergeben?
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Achte auf Zeitpunkt/Timing Deiner Maßnahme
Gib das Problem nicht einfach weiter
Schritt 4: Überprüfe die Ergebnisse
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Wie bald wirst Du das Problem nachverfolgen?
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Wie oft musst Du überprüfen?
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Achte auf Veränderungen in Output, Einstellung und Beziehungen
Hat Deine Maßnahme der Produktion geholfen?
Hast Du Dein Ziel erreicht?
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JOB RELATIONS
SUPERVISORS ERZIELEN ERGEBNISSE DURCH MENSCHEN
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GRUNDLAGEN GUTER BEZIEHUNGEN
Lass jede Person wissen, was Du von ihrer Arbeit hältst
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werde Dir klar darüber, was Du von der Person erwartest
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weise auf Verbesserungsmöglichkeiten hin
Gib Anerkennung, wenn es angebracht ist
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achte auf zusätzliche oder außergewöhnliche Leistungen
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sag es, solange es noch “heiß” ist
Informiere die Leute im Voraus über Veränderungen,
die sie betreffen werden
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sag ihnen, warum es geschieht (falls möglich)
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hilf ihnen dabei, die Veränderung zu akzeptieren
Nutze die Fähigkeien jeder Person optimal
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suche nach Fähigkeiten, die noch nicht genutzt werden
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steh der Person nicht im Weg
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MENSCHEN MÜSSEN ALS
INDIVIDUEN BEHANDELT WERDEN
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